Über Salescompetence

Christoph Haudek - Inhaber und Gründer

Noch während seines Studiums der Internationalen Betriebswirtschaft startete Christoph Haudek seine berufliche Laufbahn mit der Gründung der Children's Sports Academy, welches er kontinuierlich ausbaute und erfolgeich weiterentwickelte. Die damaligen ersten Verkaufserfahrungen und die damit verbundenen Unternehmenserfolge und auch Rückschläge waren der Grundstein für die spätere kunden- und marktorientierte Denk- und Vorgehensweise.

Die weiteren beruflichen Stationen waren: Verkäufer, Projektmanager und Geschäftsführer in der metallverarbeitenden Industrie/Gewerbe und Handel. Parallel dazu unterrichtete er an den Fachhochschulen für Unternehmensführung und Marketing & Sales an der FHWien die Fächer Reklamationsmanagement-Assessment Center, Vertriebs- und Kundenmanagement, seit 2012 auch auf der FH Salzburg. Als ausgebildeter Betriebswirt und gelernter Metalltechniker spezialisierte er sich in den letzten Jahren zunehmend auf das Thema Vertrieb und kann auf eine praktische und theoretische Erfahrung auf dem Gebiet des Kunden- und Vertriebsmanagements verweisen.

Heinz Haudek - Senior Consultant

Erste Praxiserfahrungen im Kundenkontakt sammelte Heinz Haudek im elterlichen Großhandelsbetrieb, wo er auch während der fünfjährigen HTL-Ausbildung tätig war. Während des Betriebswirtschaftsstudiums und danach verschiedene Tätigkeiten in Organisation, Marketing und Vertrieb in der EDV-Branche und der Textilindustrie.

Seit 30 Jahren Trainings- und Consultingtätigkeiten in mehreren europäischen Ländern mit dem Schwerpunkt Vertrieb und Vertriebsmanagement. Verschiedenste Ausbildungstätigkeiten für die Wirtschaftskammer Österreich und die WKO Wien, 2005 – 2010 Beratungs-, Personalentwicklungs-  und Key-Account-Aktivitäten in einem Vertriebsunternehmen in Kiew.

Neben den praktischen Tätigkeiten war Herr Haudek Lehrbeauftragter an den Fachhochschulen für Unternehmensführung in Wien und Internationale Wirtschaftsbeziehungen in Eisenstadt. Von 2007 bis 2010 Lehrtätigkeit und Mitarbeit an der University for Business and Technology in Pristina. Seit 1999 Lektor an der Fachhochschule für Marketing & Sales in Wien und ab SS 2013 an der Fachhochschule Salzburg.

Die Gründung der SalesCompetence und deren Partnernetzwerk war die Konsequenz und Antwort auf zahlreiche Anfragen und Problemstellungen auf dem Gebiet des professionellen Kundenmanagements. Wir haben den Anspruch auf der einen Seite wissenschaftlich fundiert zu arbeiten, auf der anderen Seite als Praktiker unsere Erfahrungen zielgerichtet und effektiv in das Projekt einzubringen - aus Orientierung zum Kunden!