Workshops

Workshops dienen Unternehmen strukturiert Fragen des Vertriebsbereichs zielgerichtet zu diskutieren und daraus Antworten abzuleiten. Strategische Stoßrichtungen können sein:

- Neukundengewinnung
- Intensivere Stammkundenpflege
- Potenzialausschöpfung bei Bestandskunden
- Ausbau der Betreuung von Schlüsselkunden (Key Account Management)
- Entwicklung von Kunden mit Zukunftspotenzial (Customer Development Management)
- Einführung und Ausbau eines Beschwerdemanagements
- Effektivitätserhöhung der Verkaufsorganisation von Innen-, Außen- und Kundendienst; Teamselling; Callcenter; Internet
- Effizienz-/Produktivitätssteigerung im Verkauf (z.B. Kundenklassifizierung)
- Einführung einer Prozessorganisation für durchgängige, kundenbezogene Prozesse
- Aufbau und Ausbau eines leistungsfähigen Vertriebspartnernetzes
- Innovative Verkaufsformen/alternative Vertriebswege wie Franchising, Convenience-
- Shopping, Teleshopping, Webshopping,
- elektronische Marktplätze, Vertriebskooperationen,…
- Verstärktes Lieferservice und Liefertermintreue (optimiertes Lager-/Transportwesen)
- Einführung und Weiterentwicklung von IT-Systemen (CRM)
- Outsourcing der Verkaufs